Sehr geehrte Damen und Herren,
der Projektkoordinator, das Deutsch-Französisches Institut für Umweltforschung (DFIU) des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT), und TRION-climate e.V. laden Sie hiermit herzlich zur Auftaktveranstaltung des Interreg-V-Projektes „SuMo-Sustainable Mobility Rhine“ ein.
Diese findet am 12. März nachmittags in den Räumlichkeiten des Regierungspräsidiums Karlsruhe statt. Wir freuen uns Sie im Vorfeld zu einem Mittagsbuffet/Empfangskaffee begrüßen zu dürfen.
Es ist uns eine besondere Ehre Frau Regierungspräsidentin Nicolette KRESSL und Herrn Prof. Dr. Thomas HIRTH, Vizepräsident des Karlsruher Instituts für Technologie, für die Eröffnungsrede ankündigen zu dürfen.
Nach einer Einführung von „SuMo Rhine“ durch das KIT, präsentieren die am Projekt beteiligten Städte Karlsruhe, Strasbourg, Lörrach und Mulhouse innovative Konzepte für eine nachhaltige Mobilität in den Kommunen. In zweiten Themenblock werden vorbildhafte Initiativen der Energiedienst Holding AG, der Energieagentur Rheinland-Pfalz und des Fahrradvereins CADR 67 vorgestellt.
Der Konferenz richtet sich an Vertreter/innen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Verwaltung, die sich mit dem Thema der nachhaltigen Mobilität befassen. Simultanübersetzung Deutsch-Französisch wird angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine Anmeldung ist bis zum 5. März auf www.trion-climate.net erforderlich.
Das DFIU die Geschäftsstelle von TRION-climate e.V. stehen Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Das DFIU und die Geschäftsstelle von TRION-climate e.V.